Thermenreparatur

Thermenreparatur bei tschürtz services

Reparieren kommt bei mir an erster Stelle.

Heutzutage werden Thermen oft unnötig ausgetauscht, obwohl es möglich wäre, diese zu reparieren. Deshalb bekommst du von mir vor jeder Thermenreparatur oder bei Thermentausch einen Befund über den Defekt deiner Therme und eine Beratung über die empfohlenen Maßnahmen.

Ich bin Experte für die Reparatur von Saunier Duval Thermen. Durch meine langjährige Erfahrung, flexible Termingestaltung und mein umfangreiches mobiles Ersatzteillager kann ich schnell und zuverlässig handeln. So ist deine Therme schnellstmöglich wieder einsatzbereit! Auch beim Thermentausch bist du bei mir richtig. Des Weiteren biete ich dir den Abgasrohrtausch sowie Austausch des Raumthermostats an.

Beratung für Thermenreparatur und -tausch

Gut beraten ist halb gespart!

Meine ausführliche Beratung hilft dir nicht nur dabei, die beste Lösung für deine Therme zu finden! Eine gründliche Beratung spart Zeit und Geld, weil sie darauf ausgelegt ist, die beste Lösung für dich zu finden.

Darum führe ich vor jeder Thermenreparatur und jedem Thermentausch eine ausführliche Analyse und Beratung durch. Gerade bei Gasthermen ist es wichtig, Funktionsstörungen bzw. Defekte genau zu untersuchen. Erst dann kann die optimale Lösung für die Therme gefunden werden.

Nach der Analyse des Geräts bespreche ich den Defekt mit dir und erkläre dir, welche Möglichkeiten du hast. Die meisten Defekte können mit einer Reparatur behoben werden. In gravierenden Fällen kann auch ein Thermentausch notwendig sein.

Welche Leistungen erbringe ich bei der Beratung?

Sichtkontrolle, Funktionsprüfung von Heizung und Warmwasser, Überprüfung der Abgasrohre, Analyse der Funktionsstörung oder des Defekts, gemeinsame Besprechung des Befunds inklusive Empfehlung

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren unter 0699 1789 0825
Fair und transparent! Meine Preise und Dienstzeiten im Überblick.

Thermenreparatur Saunier Duval

Wann muss eine Thermen repariert werden?

Eine Therme muss dann repariert werden, wenn eine Funktionsstörung auftritt oder Teile der Therme defekt sind. In den meisten Fällen ist ein Tausch der Therme nicht notwendig. Durch die Reparatur kann der Defekt behoben, die Lebensdauer der Therme verlängert und Kosten im Vergleich zum Thermentausch gespart werden.

Ihr Spezialist für Saunier Duval!

Größere Reparaturen führe ich nur bei Saunier Duval Thermen durch. Für die Reparatur einer anderen Therme empfehle ich dir gerne einen Kollegen.

Dank meines mobilen und umfangreichen Ersatzteillagers kann ich meist den Einsatz an der Saunier Duval Gastherme gleich beim ersten Besuch erledigen. So hast du möglichst schnell wieder eine funktionierende Therme.

Welche Leistungen beinhaltet die Thermenreparatur?

Beratung für die Thermenreparatur, Besprechung der Reparatur, Durchführung der Reparatur, Funktionsüberprüfung, Verfassen der Rechnung inklusive Arbeitsumfangsbeschreibung

Meine Garantie für deine Thermenreparatur:

  • Preiswerte Qualitätsarbeit
  • Zeitnah und zuverlässig
  • Umfangreiches Ersatzteillager vor Ort (für Saunier Duval)
  • Tausch der Teile nur falls notwendig (Kosten- und Ressourceneinsparung)
  • Das sichere Gefühl, dass bei deiner Gastherme alles in Ordnung ist

Ich freue mich auf deinen Anruf unter 0699 1789 0825.
Auch nach der Reparatur stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!
Fair und transparent! Meine Preise und Dienstzeiten im Überblick.

Thermentausch

Wann sollte ein Thermentausch durchgeführt werden?

Der Thermentausch ist nur dann notwendig, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist oder die Grenzwerte der Abgasmessung überschritten werden.

Ich biete Unterstützung, die beste Gastherme für deine Ansprüche zu finden und diese kostengünstig zu beziehen. Gemeinsam mit einem kompetenten Partner tauschen wir die Geräte unkompliziert und fachkundig aus. Du bekommst Beratung, Gerätetausch und alle weiteren Serviceleistungen schlüsselfertig aus einer Hand.

Welche Leistung erbringe ich beim Thermentausch?

Beratung für den Thermentausch, Beratung für den Neukauf, Erstellung eines unverbindlichen Kostenvoranschlags, Tausch der Geräte, Funktionsüberprüfung

 

Jetzt Termin vereinbaren unter 0699 1789 0825
Fair und transparent! Meine Preise und Dienstzeiten im Überblick.

Abgasrohrtausch

Wann müssen meine Abgasrohre getauscht werden?

Sollten bei einer Thermenwartung, Thermenreparatur oder der Überprüfung durch den Rauchfangkehrer Löcher in den Abgasrohren festgestellt werden, ist der Tausch der Abgasrohre notwendig. Diese Löcher entstehen zumeist durch Rost und führen dazu, dass Abgase aus den Rohren entweichen können.

Ist dies der Fall, werden die Rohre von mir getauscht. Dafür ist ein zusätzlicher Termin notwendig.

Welche Leistung erbringe ich beim Tausch der Abgasrohre?

Ausmessung der Rohre, Demontage der alten Rohre, Zuschneiden der neuen Rohre, Montage der neuen Rohre, Funktionskontrolle des Abzugs

 

Jetzt Termin vereinbaren unter 0699 1789 0825
Fair und transparent! Meine Preise und Dienstzeiten im Überblick.

Austausch des Raumthermostats

Wozu sollte ich mein Raumthermostat tauschen lassen?

Sollte deine Therme trotz Raumthermostat immer heizen, oder deine Therme nicht auf die Einstellung des Raumthermostats reagieren, liegt vermutlich ein Defekt vor. Bei einem defekten Raumthermostat ersetze ich das alte Gerät durch ein neues Raumthermostat, das deinen Anforderungen entspricht und einfach zu bedienen ist.

Zudem helfe ich dir dabei das Raumthermostat richtig einzustellen und damit die Heizphasen deiner Kombitherme zu optimieren. Das spart Kosten und steigert die Behaglichkeit.

Welche Leistung erbringe ich beim Austausch des Raumthermostats?

Demontage des alten Geräts, Montage des neuen Geräts, Erklärung der Funktionen des Geräts, gemeinsames Einstellen des Raumthermostats

 

Jetzt Termin vereinbaren unter 0699 1789 0825
Fair und transparent! Meine Preise und Dienstzeiten im Überblick.

Alle Leistungen zum Thermenservice biete ich in Wien und Umgebung an.

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich der Defekt mit einer Thermenwartung beheben lässt. Ist dies der Fall bespreche ich dies zuvor mit dir und erkläre die Kosten. Nähere Informationen und Details zur Thermenwartung findest du hier.

Ich stehe dir gerne jederzeit für Fragen zur Seite und gebe dir hilfreiche Tipps. Ich bin dein Experte in Sachen Energiesparen, Thermen erhalten und Wohlbefinden steigern. Ich freue mich auf deine Fragen. Meine Kontaktdaten findest du hier.

FAQ

Wer muss die Thermenreparatur bezahlen?

Seit dem 1. Jänner 2015 müssen VermieterInnen die Kosten der Reparatur oder des Austauschs der mitvermieteten Thermenheizung tragen. Dafür muss die Mietpartei allerdings nachweisen, dass die Gastherme regelmäßig gewartet wurde. Wartung und Reinigung des Geräts muss nach wie vor von den  MieterInnen getragen und regelmäßig durchgeführt werden. Dies ist in der Wohnrechtsnovelle festgelegt und gilt unabhängig vom Mietvertrag.

War die Therme also von Anfang an in der Wohnung und hast du sie regelmäßig warten lassen, musst du keine Angst vor der Kosten einer Reparatur haben. Wenn du mehr über dieses Thema wissen möchtest, kannst du hier weiterlesen.

Wie alt kann eine Gastherme werden?

Eine Therme kann älter werden, als die meisten glauben. Eine durchschnittliche Lebensdauer von 25 bis 30 Jahren ist für eine Gastherme realistisch und mit einer regelmäßigen und gründlichen Wartung ohne Probleme erreichbar. Die älteste Therme, die ich betreue, wurde 1979 in Betrieb genommen und ist damit heute 37 Jahre alt. Ich gehe davon aus, dass sie noch einige Jahre klaglos ihren Dienst tun wird.

Wie entstehen Löcher in den Abgasrohren?

Durch den Thermenbetrieb sammeln sich Schmutz, Staub, Kondenswasser und ähnliche Ablagerungen im Rohr an. Wird die Reinigung nicht regelmäßig durchgeführt, können diese Ablagerungen zu Funktionsstörungen führen. Kondenswasser kann beispielsweise zu Rost führen und dieser in weiterer Folge Löcher in das Rohr fressen, durch die Abgase austreten können.

Welche Geräte können repariert werden?

Reparaturen, bei denen Ersatzteile benötigt werden, führe ich nur bei Gasthermen von Saunier Duval durch. Ich verfüge über ein mobiles Ersatzteillager speziell für Saunier Duval Geräte. Daher kann ich den Defekt in der Regel beim ersten Besuch beheben.

Reparaturen führe ich bei folgenden Geräten von Saunier Duval durch:

  • 115 F, 130 F, 215 F, 2.15 F, 217 C, 217 F,  220 F, 2.20 F, 230 F, 620 F, 6.20 F
  • 218 ME, 224 ME, 618 E
  • Thema Classic C 18 E, Thema Classic 2 CC 20, Thema Classic CC 24
  • Thema F 18 E, Thema C 19, Thema C 19 E, Thema C 20 Nox, Thema C 23 E, Thema F 23 E,
  • Themis AS 14-1, Themis 19, Themis 23 E, Themis 217, Themis 217 1-C, Themis 218 ME, Themis 224 ME
  • Thelia 18E, Thelia  23 E