Ing. Heinz Tschürtz - dein Spezialist für Energieberatung, Thermenwartung und -reparatur
Ing. Heinz Tschürtz | tschürtz services e.U.

Heinz Tschürtz

Mehr Freiheit durch Selbständigkeit

Mein Motto lautet „Reparieren und optimieren lohnt sich!“. Weil ich dies in keiner Firma optimal ausleben konnte, entschloss ich mich dazu, selbstständig zu werden. Eine gute Entscheidung! Seit mehr als 30 Jahren bin ich Energie- & Reparaturexperte und leidenschaftlicher Netzwerker für meine Anliegen.

An meiner Arbeit schätze ich, dass ich Menschen dabei helfen kann, Energie und damit Geld zu sparen. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, die Lebensdauer einer Therme zu verlängern oder sie sogar vor der Entsorgung zu retten.

Nachhaltigkeit ist für mich eine Lebenseinstellung

Das lebe ich auch in meiner Freizeit und verbringe sehr gerne Zeit in der Natur, gehe wandern und mache Yoga. Ich möchte etwas für unsere Umwelt und unser Klima bewegen. Deshalb habe ich das Reparaturnetzwerk Wien mitgegründet und engagiere ich mich für nachhaltige Projekte, von der Agenda Josefstadt bis zur Caritas.

Bewusstsein schaffen

Mein Herzensprojekt, das energie & reparatur café, habe ich gegründet, um einen Ort zu schaffen, an dem Interessierte sich austauschen und diskutieren sowie unter fachkundiger Anleitung die Lust am Reparieren entdecken können. Besonders stolz bin ich auf den 2. Platz beim Klimaschutzpreis und die Wahl zum Highlight der Aktionstage Nachhaltigkeit.

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Persönlicher Einsatz für Nachhaltigkeit

Seit über 30 Jahren bin ich im Einsatz, um Menschen beim Strom- und Heizkosten Sparen zu unterstützen, Alt-Thermen vor der Entsorgung zu retten und Thermenleben durch kompetente Wartung und Reparatur zu verlängern. Reparieren und optimieren lohnt sich, davon bin ich überzeugt. Und diese Ziele verfolge ich beständig mit persönlichem Einsatz und sozialem Engagement.

Hand in Hand

Ob es um KundInnen, LieferantInnen oder KooperationspartnerInnen geht, tschürtz services steht für eine transparente und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Partnerschaftlich können wir mehr erreichen“, so mein Motto. Neben professionellem Service ist mir kompetente, unabhängige Beratung im Dienste der Umwelt sehr wichtig. Und das zu einem fairen Preis.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Gerne kannst du mich auch beim nächsten Termin des energie & reparatur cafés besuchen.

Daten und Fakten

  • Ausbildung zum Elektrotechniker (HTL)
  • Gewerbeschein im Bereich Mechatronik
  • Zertifizierter Energieberater
  • Ausbildung im Bereich Projektmanagement

Highlights

1999: Mitbegründung Reparaturnetzwerk Wien

2008: Gründung der Gruppe Energie & Umwelt in der Agenda Josefstadt

2013: Gründung energie & reparatur café in Wien-Josefstadt

2013: 2. Platz beim Klimaschutzpreis für das energie & reparatur café

2016: Highlight der Aktionstage Nachhaltigkeit