20 Jahre Selbstständigkeit

Dieses Jahr ist für mich ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre Selbstständigkeit!

Veränderung, Herausforderung, Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln und diese umsetzen! Diese Wünsche und Ziele schwebten schon lange in meinem Kopf, bevor ich den Schritt wagte mich selbstständig zu machen. Ich wusste nur nicht genau mit was und mir fehlte die zündete Idee. Ich wusste nur, ich will Freiheit, mehr Spielraum und mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten können. Der Schritt in die Selbstständigkeit war für mich ein sehr großer. Von einem gesicherten Arbeitsplatz in eine ungewisse Zukunft. Trotz den großen Herausforderungen wollte ich diesen neuen Weg gehen und mich verändern.

Damals und Heute

Aus dem Blickwinkel von heute hat damals eine Reise begonnen. Ich konnte in dieser Zeit sehr viel lernen. Außerdem habe ich nicht nur unzählige Gasgeräte vor der Entsorgung gerettet, das Leben durch eine gute Wartung verlängert, neue Projekte gemeinsam umgesetzt, sondern auch mein Herzensprojekt, das energie & reparatur café, ins Leben gerufen.

Was die Zukunft bringt

Jetzt geht es darum aus diesen Erfahrungen in meine weiteren Vorhaben einfließen zu lassen. Für mich ist auf jeden Fall wichtig einen guten Weg zu finden meine selbständige und ehrenamtliche Tätigkeit gut zu verbinden, damit beide nicht konkurrieren sondern sich optimal ergänzen. Auch in Zukunft bleibt es spannend für mich. Eines hat sich seit 1996 nicht geändert: Ich möchte die Herausforderungen der Zukunft annehmen, an diesen wachsen und neues dazulernen.

 

Ich hoffe ihr begleitet mich auf diesem Weg ein Stück.

Euer,

Heinz Tschürtz